Kundenstimmen

 

Meinungen und Bewertungen per Email:

Andrea Rundel Claudia und Werner haben mit ihrer lebendigen und warmen Art und wundervollen Blick auf die Welt und Menschen viel in mir bewegt. Im Coaching und in den Modulen habe ich viel Neues und auch Altes von mir (wieder)entdeckt, das ich jetzt lebe und auch meine eigenen Beratungen bereichert. Ich habe gelernt, wie ich meine Herzensthemen verfolgen und mit Hürden dabei umgehen kann. Ein wunderbarer Mix aus Wissen, Theorie, Lebenserfahrung, Methoden, Selbst-entdecken und Spaß am Leben und Lernen… Ich bin so dankbar über die gemeinsame Entdeckungsreise und freue mich auf weitere tolle Module und Coachings.

Rainer Blaser Die Kutschera Resonanz Methode begleitet mich schon viele Jahre und hat sowohl in meinem privaten als auch beruflichen Bereich sehr positive Entwicklungen ermöglicht. Ich bin von der Resonanz Methode derart überzeugt, dass ich im 2021 die Ausbildung zum Kutschera Resonanz Master erfolgreich abschliessen konnte.Claudia Lichtenberg hat mich in dieser Ausbildung, diesem Prozess sehr professionell begleitet und mir durch Ihr äusserst einfühlsames wie auch pragmatisches Lehren und Coaching nochmals neue Horizonte aufzeigen können, welche Möglichkeiten und Potentiale bewusst machen, die ich für die Entwicklung meiner persönlichen Lebensqualität tattäglich beruflich und privat zur Verfügung habe.

 

Meinungen und Bewertungen auf Google:

Philipp Besch Meine Begegnung mit Claudia war Ergebnis wundersamer "Zufälle": Von Gundels neuem Buch (das mich "zufällig" fand) inspiriert, durch einen sehr individuell gestalteten Infoabend (den ich "zufällig" auf dem Weg zu einem Seminar besuchen durfte) neugierig geworden, hatte ich mein erstes Coaching bei ihr - und mir insgeheim schon vorher versprochen: "Wenn es ihr wirklich gelingen möge, mehr Leichtigkeit und Heilung in dieses für mich sehr schwere Thema zu bringen, dann mache ich die Resonanz-Master-Ausbildung bei Kutschera!"Kaum ein halbes Jahr später durfte ich damit starten...Zwei bewegende, intensive Jahre mit immer neuen Impulsen von "Arschengel Claudia" (und ja, ich habe sie zwischenzeitlich gehasst), die mich mit viel Fingerspitzengefühl und Pragmatismus immer wieder an meine (selbstgemachten) Grenze(n) und immer auch darüber hinaus führte, mich spiegelte, mich herausforderte und förderte; gleichzeitig gehalten und gestärkt und aufgefangen von ihr und mit seiner ganz besonderen, liebevollen und empathischen Qualität durch ihren Partner Werner, der in seiner Rolle und Funktion für mich deutlich mehr als nur ein Co-Trainer war!Ein wundervoll (voller wundersamer Inspiration) agierendes Duett, das ich jedem Menschen, der sich persönlich und beruflich entfalten möchte, als Sparringspartner von Herzen wünsche! Voller Dank und bester Wünsche, Philipp

Susanne Pieler- Althaus Ich habe mich in 14 Jahren Vertriebstätigkeit so in einem Hamsterrad verloren, dass ich wunderbar funktioniert habe, aber irgendwie gar nicht mehr wusste, wer ich eigentlich bin und wo ich wirklich hin möchte. Die Ausbildung bei Claudia zum Practitioner und inzwischen auch zum Coach hat mein Leben in eine völlig neue, klare und wundervolle Richtung gelenkt. Zuvor noch nie in Kontakt mit Trancen und Aufstellungen, NLP und Interventionen war ich die ersten Stunden doch sehr irritiert. Aber sehr schnell merkte ich, dass, wenn man sich darauf einlässt, soviel mehr möglich ist, als man mit dem Verstand fassen kann.
Die sehr professionelle und liebevolle Begleitung der Trainer in Verbindung mit dem Ausprobieren aller Übungen mit den anderen Teilnehmern im geschützten Raum, macht die Ausbildung zu einer "ganzheitlichen" Erfahrung.
Ich kann das Institut Kutschera all denen empfehlen, die sich auf eine spannende Reise zu sich und zu andern einlassen wollen.
VIELEN DANK an Claudia und Werner Lichtenberg und Gudrun Hebenstreit

Michale Freidank  Eine berufliche Umstrukturierungsphase brachte mich letztes Jahr dazu, die Kutschera Resonanz-Practitioner-Ausbildung bei Claudia Lichtenberg im Institut Kutschera Deutschland in Geisenheim zu beginnen.
Da das 6. und finale Modul bevorsteht, wird es Zeit, ein Vorab-Resumee zu ziehen. Im ersten Modul hatte ich nach zwei Stunden das Gefühl: das ist es, hier bin ich richtig. Dabei war mir klar: Erstmal die anfängliche Euphorie verfliegen lassen, dann nochmal neu bewerten. Am Resultat hat sich aber bis heute nichts geändert.
Ich bin nun in der Lage, schnell und effektiv Gedankenstrukturen zu lösen, die Veränderungen blockiert haben, unentdeckte Potenziale kommen ans Tageslicht, Unzufriedenheit verschwindet.
Ich bin ein Mensch, der gerne über den Tellerrand hinausschaut, nach vorne schaut, neues ausprobiert und damit zum Erfolg gelangt. Stimmt aber die innere Zustand nicht, färbt er auf die Aussenwelt ab. Daher war mein Ziel: Abhilfe schaffen, neues lernen, persönlich wachsen.Neben der Vermittlung der Coachingtechniken in Geisenheim liegt es vor allem an Claudia Lichtenberg und Gudrun Hebenstreit selbst: Sie leben eine Authentizität und Hilfsbereitschaft, die man so heutzutage nur schwer findet und mich zutiefst beeindrucken. Die durch jahrzehntelanges Turbo-Marketing längst bleichgewaschenen Worthülsen „menschlich“, „einfühlsam“ und „respektvoll“ füllt Claudia wieder mit den ursprünglichen Werten. Das hat mich so überzeugt, dass sie auf meiner Website unter der Rubrik „berufene Menschen“ einen Platz finden wird. Empfehlen kann ich die Ausbildung allen, die sich für professionelles Coaching mit Hand und Fuß interessieren. Verschiedene Coachingansätze werden vereint: Kutschera Resonanz Methode, systemische Methoden, Salutogenese, Kommunikationstheorien, NLP, systemische Aufstellungsarbeit, etc.
Noch einige Punkte, die sich bei mir verbessert haben (ohne, dass sie vorher zwangsläufig unterdurchschnittlich ausgeprägt sein mussten): Innere Ruhe, Klarheit, Energiereserven, Kommunikation, Selbstbewusstsein, Wohlbefinden.
Ich werde auf jeden Fall weitermachen und Grüße von hier meine Geisenheimer Practitioner-Gruppe :)

Jörg Stange Danke nochmal für alles.Die Ausbildung bei Dir und bei Kutschera hat mein Leben sehr sehr Positiv beeinflusst und verändert.
Du bist für mich der Ober Hammer. Dir und Deinem Team ganz viel erfolg weiterhin. Freue mich von euch und Dir zu hören.
VG aus dem hohen Norden

Andreas Krancher Liebe Claudia und liebe Gudrun, vielen Dank für das tolle Seminar-Wochenende, Ihr seid KLASSE. Als Usability Engineer und UX Professional ist die Seminarreihe „Kutschera-Resonanz Methode“ für mich die perfekte Ergänzung nutzerzentrierte digitale Systeme zu realisieren. Diese effiziente Methode zur Persönlichkeitsentwicklung an der eigenen Person zu spüren „flasht“ mich immer noch. Das erlernte kommt auf jeden Fall in meinen UX-Methoden Baukasten. Ich gebe eine 100%ige Weiterempfehlung an alle, welche Ihre eigenen Talente oder die Talente und Bedürfnisse anderer erkennen und fördern möchten.

Judith Merz  Claudia ist eine einzigartige Trainerin und Coach mit viel Herz und Verstand ! Sie lässt sich auf jeden voll und ganz ein, trifft immer den Kern und führt Dich mit enorm viel Geduld und Vertrauen auf Deinen eigenen Weg.
Aus eigener Erfahrung weis ich wie wertvoll ihre Arbeit ist. Einen Menschen der verloren schien holt sie langsam aber sicher mit ganz einfachen, für jeden nachvollziehbaren und somit leicht erlernbaren Methoden in ein selbstbestimmtes und freies Leben zurück. Zwei Jahre Psychotherapie und Klinikaufenthalt hatten nicht geholfen. Klasse Frau und tolle Methode!!!

Tanja Thomas Toller Coach, super inspirierend und immer auf den Punkt! Ich komme so gerne zu Dir.

Carmen Pitsch Ausgezeichnete Ausbildung. Sehr zu empfehlen!

 

Natürlich freue ich mich über eine Rezension auf Google, hierfür einfach diesem Link folgen und eine Rezension schreiben (rechte Spalte). Zum Schreiben bitte bei Google anmelden mit Ihrem Google Account (z.B. dem GMail Account).Feedback kann auch per Email an mich versendet werden, mit Ihrer Einverständnis wird es auf der Homepage veröffentlicht.

 

Meinungen und Bewertungen aus Facebook:

J.Z.Z  Ich stehe kurz vorm Diplom zum Coach der Resonanzmethode nach Kutschera...ich bin unglaublich dankbar mit Claudia Lichtenberg, ihren wunderbaren Kollegen und mit meiner Peergruppe solch elementar wichtige Strategien zu erlernen. In erster Linie lerne ich für mich und meine Kinder, aber auch um diese "ganzheitliche Methode" in die Welt zu tragen.
Kutschera bedeutet für mich...Frieden finden, endlich zufrieden sein, gesund lieben ob familiär, freundschaftlich oder in einer Partnerschaft, Lebensqualität zu steigern, mich persönlich weiterzuentwickeln und meine eigenen Fähigkeiten anzuerkennen und zu fokussieren. "Anderssein ist Reichtum"

M. M. Ich komme immer wieder gerne.... Wenn ich anderen beschreiben soll, was Kutschera für mich ist, nenne ich es gerne :" Meine Hängematte für die Seele". Hier kann man sich ganz fallen lassen, den Alltagsstress abschütteln und ganz kreativ und abwechslungsreich zu sich selbst zurückfinden. Die pure Entspannung für mich! Claudia Du machst das einfach traumhaft, vielen Dank für alles!

J. M. Claudia ist eine super Trainerin und Coach! Eine Frau mit viel Herz und Verstand.
Mit einfachen aber sehr wirkungsvollen Methoden hilft sie den eigenen Lebensweg mutig und vertrauensvoll zu gehen. Sie trifft immer den Kern, das Wesentliche, einfach genial!!!

T. T. Angefangen mit dem Abend "Zeit für mich" hat Claudia direkt meinen "wunden" Punkt getroffen und mich in meiner Entwicklung unglaublich gestärkt und voran gebracht. Ich genieße so die Zeit im Coaching und gehe immer wieder gestärkt und voller neuen Ideen und geöffneten Türen aus diesem Raum. Danke Claudia, dass du mich dabei unterstützt hast meinem Ziel näher zu kommen. Ich freue mich schon wieder auf unseren nächsten Termin mit neuen Inspirationen.

A. N. Der Abend war sehr schön, inspirierend und die Leute voll nett.
Ich komme wieder.

C. P. Das Modul 1 der Practitioner Ausbildung war mehr als großartig!! Ein sensationelles und stimmiges Seminar Konzept vermittelt mit unglaublich viel Herz und Authentizität! Du und Gudrun lebt was Ihr lehrt und lehrt, was Ihr lebt! Echter kann ein solches Seminar nicht sein. Ich freu mich auf weitere Module und all die Möglichkeiten, die sich damit für mein Umfeld und mich bieten.

E. S-R. Claudia ist einfühlsam, authentisch und mit Herz dabei. Sie ist nicht nur super Coach sondern auch toller Mensch und Freund.‍

D. L. Großartig,liebevoll,kompetent, herzlich. Danke

T.R. Claudia ist ein ganz toller Coach und Trainer! Sie hat immer den Blick fürs Wesentliche, trifft rasch auf den Punkt und führt sehr einfühlsam durch den Entwicklungsprozess.

S.B. Was für ein spannender Tag ...... Dankeschön

Gerne können Sie auf Facebook ebenfalls eine Bewertung hitnerlassen. Klicken Sie einfach rechts am Rand auf das Facebook Logo.

 

Die Kutschera-Resonanz® Methode macht die Erkenntnisse der Kommunikationstheorie nutzbar.

Sie lehrt Zugang zu ihren verborgenen Potenzialen zu finden, um diese erfolgreich im Privat- und Berufsleben einzubringen.

Sie möchten wissen, was bei uns in absehbarer Zeit passiert?

Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und Sie erfahren alle wichtigen Termine.

zur Anmeldeseite.

Institut Kutschera, Geisenheim
Claudia Lichtenberg

Waas.sche-Fabrik
Winkeler Str. 100b
65366 Geisenheim

Telefon: 06722.9380381
Mobil: 0176.674 888 33
E-Mail: c.lichtenberg@kutschera.org